Mit über 40 Drachenseglern war die Veranstaltung so gut besucht, wie nie zuvor. Im vergangenen Jahr noch in Konstanz, so fand die diesjährige Veranstaltung im gemütlichen Clubhaus des Bodensee Yachtclub Überlingen statt.

Besonders freute sich der Flottenkapitän über die Teilnahme von Silvia Barben, Flottenkapitänin Thunersee  (CH) sowie Lotti Schmid aus Bern und den Schweizer Drachenseglern aus der Ostschweiz. Aus Vorarlberg vom  österreichischen  Teil des Bodensees konnte Klaus Schlegel mit Gattin und  Mannschaft begrüßt werden; somit waren alle drei Anrainerstaaten vom Bodensee vertreten.

Nach dem leckeren Buffet folgte ein kurzer Rückblick auf die vergangene Saison und eine Zusammenfassung der vor kurzem stattgefundenen Hauptversammlung des DDG in Hamburg, um die Mitglieder über die wichtigsten Änderungen und Neuigkeiten zu informieren.

Den Preis des besten Bodenseeseglers konnte Stefan Bleich in Empfang nehmen, erfreulich auf Platz 2 Max Pfeiffer (BYCÜ) gefolgt von Hans-Dieter Lang (YCI).

Auch 2015 gibt es wieder ein tolles Regattaprogramm am Bodensee. Ihr seid alle herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Neuheit für 2015: Die Drachensegler sind zu Gast beim Konstanzer Yachtclub vom  03. – 04. Oktober 2015. (sb)