Samstag, 04. Oktober: Bisher keine Wettfahrten beim Drachenfinale 2014. Rund 90 Drachen-Segler/innen warteten heute unter der fachkundigen "Anleitung" von Wettfahrtleiter Martin Bittner (DTYC) vergeblich auf den Wind. Wer dabei nicht an Erfahrung dazu gewinnen konnte, hat sicher anderweitig zugenommen, denn nach dem Weißwurstfrühstück gab es später auch noch Kaffee und Kuchen und dann – bereits um 17:30 – das vorzügliche 3-Gänge-Menü mit Pilz-Minestrone und Wildgulasch – wohl bekomm’s! Morgen Auslauf(warte)bereitschaft um 10:00 Uhr.
Sonntag, 05. Oktober: Heute um 13 Uhr wurde demokratisch abgestimmt und kaum einer wollte noch länger warten… So endete das Finale, ohne dass wir die 32 Boote auch nur einen Meter aus den Liegeplätzen bewegt hätten… Zum Glück wurden wir heute vom YCP-Team wieder mit Kaffee und Kuchen über die Wartezeit "gerettet" – herzlichen Dank für die 1a-Gastfreundschaft. (cn)