Anlässlich der ISAF-Anual Conference wurde der prestgeträchtige Award im gewohnt feierlichen Rahmen vergeben. And the winner are…

-Jimmy Spithill (AUS)

and

-Martine Soffiati Grael/Kahena Kunze (BRA)

So wirklich überraschend war das nicht, denn Spithill gelang im America’s Cup nach 8:1 Rückstand vs. „Emirates Team New Zealand“ noch ein 9:8 für „Oracle USA“ und damit einer der größten Comebacks der Sportgeschichte. Der Grundsatz „they never come back“ wurde nur von wenigen widerlegt. z.B. Muhammad Ali, John McEnroe…

Er ist damit der 3. Segler aus Australien der ausgezeichnet wurde. Rekordhalter sind weiterhin die Briten, die bereits 10 Mal den Award errangen.

Vorauszusehen war die Preisvergabe auch an Martine Soffiati Grael/Kahena Kunze, denn im Gegensatz zu den weiteren Nominierten dominieren sie ihre Bootsklasse (49erFX) seit Jahren.

Einen Bericht auf Englisch können Sie hier sehen.

Weitere Bilder können Sie hier sehen.

Weitere Nachrichten vom Premium-Segeln, Fotos, Videos, Wind & Wetter, etc. finden Sie hier