Deutsches Drachengeschwader e.V.

News

19.01.2018

Mallorca: Sieg für Braslavets

ITA 77 mit dem Weltmeister 2015 Yevgen Braslavets gewinnt

Foto: Helmut Kraus - mv-photon.de

Ein weiteres beeindruckendes Resultat bei der 3. Winterserie von Puerto Portals in Palma, bei der 25 Drachen-Teams am 13./14. Januar fünf Rennen absolvierten. Die Veranstaltung wurde vom ehemaligen Weltmeister Yevgen Braslavets dominiert, der vier von fünf Rennen gewann!

Mit seiner Crew Sergey Pugatchev und Sergey Timokhof konnte die 'Bunker Prince'-Mannschaft einen dritten Platz streichen um mit einem perfekten Ergebnis von nur 4 Punkten zu gewinnen... Yevgen erzählte dem Autor Stavros nach dem Event: „Das Wetter war wirklich schön. Wind 8 bis 12 Knoten, sehr wechselhaft, wobei alle Teams eine Chance hatten, zu gewinnen. Die Organisation war gut und wir hatten eine schöne Zeit in der Marina. Nach Palma wollen wir Ende Februar in Cannes beim Grand Prix starten".

Unser IDA-Vorsitzender Vasily Senatorov (RUS 34) hatte einen ausgezeichneten Start in Palma und landete mit seinen Vorschotern Igor Ivasmintsov und Alexander Muzinchenko auf dem zweiten Gesamtrang. Vasily dazu: "Es waren wieder leichte Bedingungen, sehr schwankend und große Windlöcher. Ein super Ergebnis für Yevgen und sein Team, die noch eine Woche blieben, um in Palma weiter zu trainieren". Es war auch ein sehr gutes Ergebnis für Vasily, besonders weil er das letzte Rennen gewonnen hat...

Auf Platz 3 der erste der neuen "V6"-Petticrows-Drachen von Michael Schmidt (GER 1183) aus Deutschland. Mit der besten Profi-Crew, Gustavo Lima & Rubio Basillo, hat das Team 'M3' einige sehr konstante Ergebnisse erzielt, um nach dem Zweiten in der 2. Winterserie nun einen weiteren Podestplatz zu erreichen. (Bericht: IDA/red. Übs. CN)

weitere Platzierungen (25 ges.)

4. GER-1193, Dirk Pramann
5. GER-1186, Tanja Jacobsohn
6. GER-1078, Tim Ladehof
7. GER-1177, Michael Zankel
8. RUS-6, Alexander Shmid
9. DEN-266, Frank Berg
10. ESP-71, Javier Scherk

Den gesamten Bericht mit Fotos sehen Sie hier.

Alle Ergebnisse (Link PDF)