Christian Zerlin (46) aus München ist der neue Obmann der Flotte Starnberger-/ Tegernsee. Die anwesenden Stimmberechtigten wählten ihn am vergangenen Freitag einstimmig im Casino des BYC. Er tritt damit die Nachfolge von Martin Büge (MYC) an. Zerlin ist gelernter Bäckermeister, Mitglied im Bayerischen Yacht-Club und als Manager des „Marine Store“ seit mehr als einem Jahr auch beruflich im Segelsport beheimatet. Bei seiner neuen Aufgabe wird ihn Dr. Ingo Ehrlicher (BYC) aus Pappenheim aktiv unterstützen.
 
Dem Drachensegeln ist Zerlin seit Kindheit an verbunden, segelte er doch damals schon auf dem Drachen seines Vaters im Yacht-Club Possenhofen mit. Segeln lernte er im Opti, dann folgte der Umstieg in den 420er, später 470er.
Auch in der Flotte Nord wurde ein neuer Kapitän gewählt: Es ist der Immobilien-Gutachter Torsten Imbeck (Jg. 1963) aus dem Mühlenberger Segel-Club/NRV in Hamburg.
Wir wünschen beiden alles Gute für ihr Amt in der Drachenklasse. (cn)