Liebe Drachenfreunde,

für einige Veranstaltungen, wie die Internationale Bodenseewoche, kann bereits gemeldet werden. Es ist also höchste Zeit, falls nicht schon erledigt, die Regatten 2016 zu planen und die Crew zu briefen.
Einige Teams vom Bodensee werden die Saison bereits im Februar in Cannes beim legendären Grand Prix einläuten – ein Event der Spitzenklasse mit über 60 Teilnehmern aus ganz Europa.

Für unsere Holzbootfreunde, die noch größere Arbeiten am Schiff vornehmen möchten, läuft die Zeit, aber noch ist alles möglich – die Drachenflotte Bodensee ist bei offenen Fragen rund um den Drachen gerne behilflich! Dies wird in letzter Zeit immer mehr in Anspruch genommen, was uns sehr freut. Auch in 2016 werden wir wieder wunderschöne und topgepflegte Holzdrachen auf den Bahnen sehen. Erfreulich ist, dass noch weitere Klassiker in Arbeit sind, die wir in naher Zukunft auf dem Wasser bewundern können, was die Klasse weiter wachsen lässt.

Auf tolle Segeltage

Stefan Bleich,
Flottenkapitän Bodensee