NRV.de: Souverän beendeten die Sieger der jeweiligen Klasse ihre Wettfahrten am Wochenende der Holzbootregatta. Dies waren bei der Alsterschale der 12ft-Dinghy Peer Stemmler (Lübecker Yacht-Club), dem Bronia-Preis der 5.5mIC Felix Christiansen, Robin Broszio und Julius Plass (NRV), dem Julius Gahde-Gedächtnis-Preis der Holz-Drachen Dr. Philip Dohse, Max Droege und Volker Kramer (NRV) und dem Kobold-Preis der H-Jollen Jens und Christian Ruppert (NRV). Herzlichen Glückwunsch!

Seglerinnen und Segler, sowie das Wettfahrtteam hatten sich auf ein schönes, sonniges – wenn auch windarmes – Wochenende gefreut. Auf der Alster war wieder die ganze Palette von schönen, restaurierten Holzbooten (13 Drachen) zu bewundern, die nach Kursen aus den 20iger Jahren ihre Wettfahrten absolvierten. Doch leider trübte ein Tiefdruckgebiet am Sonntag die Stimmung etwas durch Nieselregen und eine Startverschiebung vor Wettfahrt drei und vier. Nach einer Stunde Warten fiel endlich der Startschuss zu den Sonntagsrennen. Wenn die Sieger auch souverän ihre Bahnen absegelten, so waren trotzdem spannende Zweikämpfe um die nachfolgenden Plätze zu beobachten. Von Kenterungen blieben die Jollen diesmal durch den vorhandenen Leichtwind verschont.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemeinsames Spargelessen am Samstagabend in den Clubräumen. Die Teilnehmer dankten dem Veranstalter und besonders den Obleuten der Klassen Andreas Fuhrhop, Günther Kordts, Gerd Kruse und Jens Ruppert, für die wieder gelungene Organisation und Betreuung. Wettfahrtleiter Hans-Herbert Hoffmann bekam als Dank den Jubiläumskrug (30 Jahre Flotte Nord) der 12ft-Dinghy überreicht.
(Quelle: nrv.de. – Hans-Herbert Hoffmann)