Deutsches Drachengeschwader e.V.

News

30.07.2017

Österr. Meisterschaft (26.-30.07., Attersee)

Stephan Link/Frank Butzmann/Michi Lipp (GER-BYC/VSaW/DTYC) werden Int. Meister

Lipp-Link-Butzmann © Sport Consult Gert Schmidtleitner-UYCAs-Link

Scheinecker © Sport Consult Gert Schmidtleitner-UYCAs-facebook

Gestern war kein Wind und heute auch nicht. Es blieb damit beim Stand von Freitag.  

Nach vier Wettfahrten (inkl. Streicher) wurden Stephan Link/Frank Butzmann/Michi Lipp (GER-BYC/VSaW/DTYC, ein Tagessieg) mit 6 Punkten  Österreichischer Meister und konnten den Titel von 2015 an gleicher Stelle verteidigen. Punktgleich dahinter belegten Vincent Hoesch/Bernd Döpke/Peter Liebner (GER-CYC/ASC/ASC) Rang zwei. Das sind auch die einzigen Teams, die immer in den Top-Ten waren.

Schon 7 Punkte zurück kamen die ebenfalls punktgleichen Christian Scheinecker + Crew (AUT) und Peter Resch + Crew (AUT) gefolgt von Yevgen Brazlavets + Crew (UAE, 1 Tagessieg, 15 Punkte)

Der Schatzmeister des DDG, Jens Höhl mit seiner Crew Stefanie Höhl/Joachim Westphal (GER-DTYC), schloss im 3. Drittel ab.

35 Teams aus fünf Nationen (AUT, HUN, RUS, UAE, GER) waren am Start.

Details mit Ergebnissen sind hier