Deutsches Drachengeschwader e.V.

News

17.05.2017

Neu in 2017: Bayerische Meisterschaft

Beim traditionellen Pfingstpreis der Drachen vom 03. bis 05. Juni erlebt der neue Meistertitel seine Premiere.

Drachen-Pfingstpreis (Archiv CN)

Der Deutsche Touring Yacht-Club (DTYC) macht im Juni 2017 den Anfang und in den kommenden Jahren wird die Meisterschaft rotierend im Rahmen der großen Drachenregatten auf den anderen bayerischen Seen stattfinden.

Das DDG hat den Titel "Bayerischer Meister der Drachenklasse" neu ins Leben gerufen und dem Sieger winkt (ab drei gültigen Wettfahrten) nun erstmals ein schöner neuer Wanderpreis.

Zusätzlich zu den klassischen Wanderpreisen, die der DTYC beim Pfingstpreis vergibt, stellt A. W. Niemeyer unseren Seglern einen außergewöhnlichen Preis zur Verfügung: Für die Jugendabteilung des Vereins mit den zwei punktbesten Drachen der Gesamtwertung, deren Steuerleute dem gleichen Club angehören, gibt es unter dem Namen „A. W. Niemeyer Cup – Drachensegeln für die Jugend“ einen nagelneuen Opti zu gewinnen. (cn)

Wir freuen uns auf ein tolles Event am Starnberger See und zahlreiche Meldungen!

Ausschreibung und Meldung bitte bei manage2sail (Link)