…gilt es schon Bilanz zu ziehen, will man nicht den Überblick verlieren:
1. Ben van Cauwenbergh (BEL 80) mit Manu Hens und Christian Zinkler segelten schon Ende Februar beim Grand Prix in Cannes. Der 24. Platz entsprach nicht ganz den Erwartungen, aber man beachte das illustre Teilnehmerfeld.

2. Axel Engstfeld (GER1005), Gerd Müller-van Ißem (GER422) und Marcel Vassen (GER1132) konnten es auch nicht abwarten und begaben sich ans Aalsmeer nahe Amsterdam. An zwei der drei ausgeschriebene Serien/ Wochenenden wurden bei unterschiedlichsten Bedingungen regattiert. Von Flaute bis Sturm war alles geboten. Die Ergebnisse finden sich auf der Seite der Niederländischen Drachenflotte www.dragonclass.nl

3. Marcel Vassen (GER1132) nimmt den weiten Weg vom Aalsmeer zum Gardasee auf sich, um Vincis beste Kniffe zu lernen. Wir sind gespannt.

4. Dieses Wochenende trafen sich am heimischen Baldeneysee, neben H-Booten, Folkebooten und Variantas, 11 rheinische Drachen zu den Früjahrswettfahrten des YCRE (16. + 17.04.). Bei mittleren bis stürmischen Winden können 4 perfekte Wettfahrten durchgeführt werden. Wind, Regen und Sonne bieten April vom Feinsten. Ergebnisse nach einem Streicher:

   1. Ben van Cauwenbergh (BEL 80), eine saubere Serie
   2. Jürgen Reichard (GER1055), beständiger Beweis für das Niveau der    Kielzugvogel-Klasse
   3. André Schenten (GER1136), dicht gefolgt vom Vierten
Alle Details auf dem neuen Meldeportal der WFG Baldeneysee, www.manage2sail.com
Also hier die vielversprechende Bilanz – die Flotte Rheinland ist gut in Schwung. Nimmt man nur das vergangene Wochenende sind insgesamt 14 Schiffe unterwegs, zwei in Holland, eins in Italien und 11 am Baldeneysee. So freuen wir uns auf die kommenden Ereignisse:

Der 1. Mai bietet mit dem offiziellen Ansegeln des YCRE gute Gelegenheit, Mannschaft und Schiff zu testen bevor am 07. und 08.05. der EYC zum traditionellen Mailüftchen einlädt. Schon jetzt sind fünf Schiffe gemeldet. Hans (Teddy) Behr will dann seine neue Liebe (GER1167) vorstellen. Wir sind sehr gespannt! Bitte melden unter www.wfg-baldeneysee.org
Wem der windsichere, sportlich anspruchsvolle und sympathische Baldeneysee nicht genug ist, fühlt sich vielleicht versucht, bei unseren niederländischen Freunden in die Serie um den Grand Prix Enkhuisen (vier Wochenenden) mit einzusteigen.
Der Saisonstart ist gelungen, der Baldeneysee ist eine Reise wert!

Liebe Grüße, Euer Christian (GER975)