Deutsches Drachengeschwader e.V.

News

15.12.2017

Starnberg: Flottenabend im BYC

Am 13.12. wurden auch die beiden Flottenkapitäne in ihrem Amt bestätigt

Ingo Ehrlicher (Mitte)

Christian Zerlin im BYC (cn)

Stephan Link berichtet (cn)

Die Gold Cup-Sieger und ihre Trophäe

Beim Flottentreffen Starnberger See/Tegernsee im Bayerischen Yacht-Club wurden Dr. Ingo Ehrlicher (stv.) und Christian Zerlin erneut für eine zweijährige Amtszeit gewählt - wir gratulieren herzlich. 

In ihren Referaten boten beide Flottenkapitäne einen Rückblick auf die Saison 2017 (Chr. Zerlin) und einen Ausblick auf die Saison 2018 (Ingo Ehrlicher), darunter auch die Aussichten für eine mögliche weitere Regatta in Seeshaupt.

Nach der Versammlung der Flotte hatte Stephan Link (BYC) mit seinem Bild- und Video-Vortrag über die Weltmeisterschaft in Cascais und den Gold Cup 2017 ein ganz besonderes "Schmankerl" zu bieten. Rund 50 Segler/innen, darunter auch Jochen Schümann, lauschten gespannt, was "unser" Gold Cup-Sieger aus 1. Hand zu berichten hatte.

Damit nicht genug, denn auf (s)einer großen Holzschatulle wartete der Gold Cup darauf, von allen Anwesenden aus nächster Nähe bestaunt zu werden. (cn)