Deutsches Drachengeschwader e.V.

News

07.04.2017

Stavros Match-Race/Cascais Winter Series (03.-05.04.) - final

Denkbar knapper Sieg für das Team "Provezza"

"Provezza" © Ricardo Pinto-Stavros Cascais Match Race

Im Halbfinale standen sich "Provezza" (GBR/TUR, Andy Beadsworth/Ali Tezdiker-Eigner/Simon Frey)-Foto  und "Monday" (POR, Pedro Andrade) bzw. "Strange Little Girl" (RUS), Dimitry Samokhin/Andrey Kirilyuk/Alexey Bushuev)-Foto vs. (JPN, Bocci Aoyama) gegenüber.

Der Asiate war zunächst die Überraschung, da er die „Round Robin“ als 10. beendet hatte, aber in den Hoffnungsläufen dann plötzlich Mikel Kosk (EST) und Henrique Anjos (POR) schlug. Im Halbfinale musste er sich den vorhergesagten Favoriten geschlagen geben.

Der aggressiv startende D. Samokhin lag im Finale schon fast uneinholbar in Führung, aber Beadsworth konnte seine Match Race-Erfahrung ausschöpfen, drehte das Duell noch und überquerte im letzten Match mit nur einer Bootslänge Vorsprung die Ziellinie.

 

Weitere Nachrichten vom Premium-Segeln, Fotos, Videos, Wind & Wetter, etc. finden Sie bei www.webandsail.de