Keine leichte Aufgabe hatte Dani Helbling, Regattaleiter des SGYC Rorschach am ersten Wettfahrttag. Jeglicher Versuch, einen gültigen Lauf durchzubringen schlug fehl.
Am Freitag und Samstag war Petrus gut gestimmt und so konnten 5 Voll-Wettfahrten gesegelt werden. Somit war die SM "im Sack“ und man konnte den bestens vorbereiteten Gala-Abend im Würth-Gebäude genießen. Als absoluter Höhepunkt erwies sich die 8 Mann starke Kapelle RED CUBE, die die Segler und Gäste zum Tanzen bewegte. Die Drachenklasse präsentierte sich als ein absolutes „Partyvolk“ wie man es selten gesehen hatte. (Bild rechts)

Der Sonntag zeigte sich eher hochsommerlich und bescherte den Teilnehmern keine weitere Wettfahrt mehr. Dani Helbling, der einen hervorragenden Job gemacht hat, beendete die Meisterschaft mit der Siegerehrung.

Ein herzliches Dankeschön geht an das ganze Orga -Team des St. Gallischen Yachtclubs für die top-organisierte Veranstaltung. Ein besonderer Dank gebührt Norbert Stadler SUI 297 (bestplatzierter Schweizer Rang 5.) der überall zur Stelle war, ob beim Kranen der Drachen oder hinter der Theke beim Ausschank von Freibier! (sb/cn)