Mit fünf Ranglistenregatten an einem Wochenende haben die Segler des Deutschen Drachengeschwaders die Saison 2018 endgültig eingeläutet. Nicht, dass wir nicht in der Lage wären, unsere Veranstaltungen besser zu koordinieren – nein, das Angebot an regionalen Veranstaltungen ist nach wie vor derart groß, dass sich Ballungen wie diese nicht vermeiden lassen. So wurden am 28./29. April auf deutschen Regattarevieren insgesamt 98 Drachen in Ranglistenregatten bewegt:
Allein 24 Drachen segelten auf der Alster um den Bajazzo-Preis mit 4 zustande gekommen Wettfahrten, 22 Boote regattierten auf dem Starnberger See zum Osterpokal-Maibaum vor Possenhofen (3 Wettfahrten), 20 Schiffe wurden zur internationalen Eichhornregatta auf dem Bodensee vor Konstanz bewegt, 18 Drachen schwammen vor Utting auf dem Ammersee zum Frühlingspreis mit 3 Wettfahrten und schließlich segelten 14 Boote auf dem Wannsee in 4 Wettfahrten die Berliner Frühlingswettfahrten aus.
Wir freuen und auf viele Berichte und Bilder von unseren Drachenreportern von diesen und allen weiteren Veranstaltungen in der neuen Saison. 
Gregor Berz