Platz zwei ersegelten sich Dr. Philip und Nicola Dohse mit Christian Möller (NRV), vor Dr. Tobias Brinkmann, Michael Koch und Markus Koy (NRV). Die „Viginia’s Zuckerdose“ für die meisten ersten Rundungen nach der ersten Kreuz ging mit drei Erfolgen an Hans-Werner Zachariassen und sein Team (NRV). Herzlichen Glückwunsch!

Mit 48 Booten wurde wieder ein hervorragendes Meldeergebnis erreicht. Gesegelt wurde in vier Gruppen, in Kurzwettfahrten mit je ca. 35 – 45 Min. Dauer. Ein inzwischen bewährtes System bei den starken Meldezahlen und den engen Platzverhältnissen auf der Alster, um faire Wettfahrten durchzuführen.

Nicht zufrieden war das Regattateam „triplehhh“ an beiden Wochenenden mit den Windverhältnissen. Es waren die windtechnisch schlechtesten Tage seit das Team für die Drachen-Klasse auf der Alster tätig ist. Am ersten Wochenende sorgte ein Hoch für ein tolles Wochenende mit Sonne pur. Dies hatte zur Folge, dass am Sonnabend gerade einmal mit Mühe zwei Wettfahrten von acht Geplanten gesegelt werden konnten. Die Windverhältnisse am Sonntag mit einzelnen Windstrichen ließen kein weiteres Rennen zu.

Am vergangenen Sonnabend konnte dann mit fünf Regatten die geplante Aufholung des Wettfahrtprogramms erfolgreich gestartet werden, um bis Sonntagnachmittag mindestens elf Rennen zu absolvieren. Doch nach gutem Beginn mit zwei Wettfahrten am Sonntag, erdrückte die über Hamburg hinwegziehende Regenfront ab Mittag den Wind völlig und ließ keine weiteren Starts mehr zu. Um 13.30 Uhr beendete Wettfahrtleiter Hans-Herbert Hoffmann die Regattaserie der Frühjahrs-Verbandsregatten. (NRV)