10.05.2022 – Bodensee

Saisonauftakt am Bodensee

Eine bunte Mischung aus alten Hasen und Neueinsteigern freut sich bei der Überlinger Pokalregatta auf dem drittgrößte Binnengewässer Mitteleuropas über einen gelungenen Saisonstart.

©Hans-Dieter Lang 

Bodensee. Bodensee-Yacht-Club Überlingen. 23.& 24. April 2022. Vom 23.04. – 24.04.2022 fand in Überlingen die erste Drachenregatta der Saison am Bodensee statt.

10 Booten gingen bei anspruchsvollen, aber durchaus schönen Segelbedingungen an den Start. Es war eine bunte Mischung von „alten Hasen“, sowie „Neueinsteigern“, die wir in der Klasse herzlich willkommen heißen.

Gewonnen hat nach 6 gesegelten Wettfahrten der alte Hase und Lokalmatador Pit Burkhardt, vor Hans-Dieter Lang und Garlef Baum (Thunersee Yachtclub).

Trotz pandemiebedingen Ausfällen in der Wettfahrtleitung hat der Bodensee Yachtclub Überlingen mit den selbstfahrenden Wendemarken einen sehr guten Job auf dem Wasser und die Clubgastronomie an Land hingelegt. Besten Dank an alle Helfer und Mitwirkenden.

Wir freuen uns auf die kommenden Regatten und auf das Saisonhighlight, die IDM welche im Herbst vom BYCÜ durchgeführt wird. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der Club ist hochmotiviert.

Besonders möchte ich auf die Eichhornregatta in SV Staad (Konstanz) am 14. – 15.05 mit RF 1.3 (!) hinweisen. Top-Revier, super familiärer Club, sehr zu empfehlen!

Text: Hans-Dieter Lang, Bodenseeflotte

Ergebnisse via m2s (bitte klicken):