Deutsches Drachengeschwader e.V.

News

08.03.2018

Wechsel im Amt des Schatzmeisters

Neuer Schatzmeister des DDG ist Dr. Kurt Servatius

Dr. Kurt Servatius

Bei der Mitgliederversammlung am 03. Februar 2018 wurde Dr. Kurt Servatius zum neuen Schatzmeister des Deutschen Drachengeschwaders gewählt.

Er stammt vom Tegernsee, ist Mitglied des Yacht-Club Bad Wiessee und dort Vorsitzender des Fördervereins. Seine intensive Regatta-Erfahrung hat er als Steuermann und vor allem als Vorschoter im 470er erworben sowie im Korsar, in der Classe Libera und dann im Drachen. In den 70er und 80er Jahren war Dr. Kurt Servatius neben anderen Erfolgen u. a. Deutscher Meister, Europameister und WM-Fünfter - letzteres mit unserem Commodore Dr. Helmut Schmidt.

Wir freuen uns über sein Engagement für die Drachenklasse und begrüßen ihn herzlich als neuen Schatzmeister.

Seinem Amtsvorgänger Jens Höhl möchten wir an dieser Stelle auch nochmals herzlich für seine Zeit als Schatzmeister danken.

Der Vorstand