Unsere diesjährige Mitgliederversammlung am Samstag, dem 19.11. im Casino des Bayerischen Yachtclubs war gut besucht. Rund 50 stimmberechtigte Mitglieder des DDG aus ganz Deutschland, vor allem aus dem Süden, hatten sich dazu in Starnberg eingefunden. Die Versammlung dauerte rund 2,5 Stunden.
Michael C. Zankel (NRV) wurde als Vize-Commodore bestätigt, ebenso Alexander Plath (NRV) als Regatta-Manager. Dr. Gregor Berz (Ammersee) wurde zum neuen Kommunikationsvorstand gewählt. Er folgt damit Christian Hemmerich (DTYC) nach. Dafür wurde Dr. Ingo Ehrlicher (BYC) von den Flottenkapitänen am 19.11. zum Regionalvorstand Süd gewählt. Diese Änderungen treten ab dem 01.01.17 in Kraft.
Zu Beginn der Abendveranstaltung mit Buffet und Live-Musik wurde der ehemalige, langjährige Commodore Rupert Fischer (BYC) zum Ehrenmitglied des DDG ernannt. Auch das war, wie die meisten Abstimmungsergebnisse, ein einstimmiger Beschluss gewesen. Die Urkunde bekam er von unserem Commodore Dr. Helmut Schmidt und Christian Hemmerich überreicht. (cn)
Mehr in Kürze.
Die offizielle Einladung mit genaueren Informationen hatten alle Mitglieder des DDG frist- und formgerecht erhalten.