Deutsches Drachengeschwader e.V.

News

07.02.2019

Segeltrimm - Tipps aus Profihand

Über die "Aerodynamik von Wind angetriebenen Wasserfahrzeugen" - Praktisches Theorieseminar mit Segelmacher Andy Hermann

Ein guter Ruf aus vergangenen Vorträgen eilt dem Trimmseminar von Andy Hermann voraus - Fotos: privat

Bodensee. Überlingen. 9. März 2019. Theorie ist gut, aber Praxis besser? Andy Hermann wird in seinem Workshop  für die Flotte Bodensee beides kombinieren:  In dem Vortrag "Aerodynamik von Wind angetriebenen Wasserfahrzeugen" geht es um die physikalischen Zusammenhänge  und die Praxis am indoor aufgebauten Rigg.

Was passiert wo, wenn ich wie stark am Kicker zieh? Was passiert, wenn ich die Unterwanten verstell, was wenn die Oberwanten? Was macht der Vorstagstrecker, oder soll ich doch besser mehr Druck noch aufs Backstag bringen? Und theoretisch?  - Wie tief muss der Bauch im Groß eigentlich wann sein und was heißt das "Segel macht auf" ? 

Mit Leidenschaft, Humor, gekonntem Entertainment und praktischen Beispielen wird  Segelmacher Andy  Hermann von Nova Sails Tricks und Kniffe des richtigen Drachentrimms präsentieren.  Die Veranstaltung findet in der Segelmanufaktur Nova Sails in Überlingen statt.

Neben Theorie und Praxis gibt’s gute Stimmung, Kaffe, Kuchen und thailändisches Essen und ein zwei Bierchen...

Termin: 9. März 2019 um 14 Uhr  mit open End...
Wo: Andreas Hermann, Nova Sails
Heiligenbreite 17
88662 Überlingen


Anmeldung bei 

Stefan Bleich
0176 95 66 12 56 oder Stefan.Bleichhide this text@hide this textweb.de

oder bei Andreas Hermann:
0151 50 49 71 27 oder Hermannandyhide this text@hide this textgmx.de