Deutsches Drachengeschwader e.V.

News

28.05.2019

So 'ne Art »goldene Hochzeit«

Eine der ältesten Drachenregatten am Starnberger See findet zum 50 Mal statt: der Bayrische Löwe ist zugleich die Süddeutsche Meisterschaft

Starnberger See. Possenhofen. YCP. Zum 50 Mal startet in Possenhofen am Starnberger See vom 21. bis 23. Juni der Bayerische Löwe. Und weil dies ein besonderes Jubiläum ist, wird gleichzeitig mit dem Bayerischen Löwen auch die Süddeutsche Meisterschaft des Drachengeschwaders dort ausgetragen.

Der Bayerische Löwe ist eine dreitägige Regatta, bei der insgesamt 5 Wettfahrten anvisiert sind - allerdings startete die Veranstaltung am Freitag nach einer kleinen Brotzeit erst um 14 Uhr, so dass gemütliches Anreisen oder aber auch noch ein halber Bürotag gut möglich sind.

Neben dem Segeln wird das Feiern nicht zu kurz kommen: am Freitag gibt es eine Party mit DJ und am Samstag lecker Spanferkelessen.

Melden ist bis zum 19. Juni unter m2s möglich.

Und eins ist sicher: Der See hat dieses Jahr auf jeden Fall nicht zu wenig Wasser! ;-)