Beim Herrschinger SC ging es für die rund 20 gemeldeten Drachen-Teams eher gemütlich zu: Am 07. Juli herrschte totale Flaute und am Sonntag entwickelte sich aus einem lauen Lüftchen schnell ein stürmischer Wind. „Beim Sturm waren wir im Hafen mit Materialsicherung bestens ausgelastet“, so Matthias von Linde (MRSV/MYC). „Die Wellen sind teilweise über die Mole vom HSC gegangen.“

Anschließend fand dann doch noch ein Leichtwindrennen statt – mit der kurzen Welle von stürmischen Intermezzo. Gewonnen hat Christian Schäfer vom ASC & seine Crew Martin Gall und Arno Paletta. Matthias von Linde, Ulrike Jordan (MRSV) und Martin Büge (MYC) wurden 2. der (Seen-) Team-Wertung, zusammen mit den Mannschaften von Mathias Perret (BYC) und Franz Rau (ASC), der mit Wolfi Rappel (BYC) als ‘Steuerberater’ auf der ‘Loipe’ unterwegs war. (cn)

Details:

Weitere Nachrichten vom Premium-Segeln, Wind & Wetter, etc. finden Sie bei www.webandsail.de: