Besonders interessant ist das neue Kombi-Event für auswärtige Gäste, die ihr Boot länger im Bodensee schwimmen lassen und Deutschlands größtes Binnenrevier genießen wollen, aber natürlich auch für alle anderen Drachensegler von nah & fern.
Auskranen oder Mastlegen ist nicht notwendig, denn nach unserer Auftakt-Veranstaltung beim BYC Überlingen (Überlinger Pokal-Regatta  25.-26. April) gibt es einen Schlepp zum acht Seemeilen entfernten Segler-Verein Staad. Dort findet vom 09.-10 Mai die 33. Eichhornregatta statt. Das weitere Verweilen in Staad  bis zur Internationalen Bodenseewoche, die vom 28.-30. Mai stattfindet, ist ebenfalls möglich.
Am Donnerstag, 28. Mai legt dann gegen 18:00 Uhr der Schlepp von Staad nach Konstanz ab, um gegen 18:40 Uhr im Konstanzer Altstadthafen einzutreffen. Nach erfolgreichem Vertäuen unserer Sportgeräte an der Promenade, wird gemeinsam mit dem Flottenkapitän ein Hafen-Drink zu sich genommen um die Atmosphäre der beginnenden Veranstaltung  zu genießen.
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Bodenseewoche (YouTube)
Seien Sie herzlich eingeladen, an diesem „Dreikampf“  teilzunehmen. Bei Fragen einfach melden.

Sportliche Grüße vom Flottenkapitän

Stefan, GER 989 „Muff“

Bereits heute können Sie für die Wettkämpfe melden:

Überlinger Pokalregatta der Drachen BYC-Überlingen
33. Eichhornregatta Segler-Verein Staad

Internationale Bodenseewoche /Konstanz