Deutsches Drachengeschwader e.V.

Chiemsee

30.10.2014

Chiemsee: Jahresausklang und Vita Ph. Pechstein

Jahresausklang am Samstag, den 29. November 2014 im CYC-Restaurant in Prien

Servus Chiemsee-Drachen-Segler,

zuerst möchte ich mich bei Euch für die Wahl zum Flottenkapitän bedanken.

Dir, lieber Kali, Danke für deine Arbeit in den letzten Jahren als Flottenkapitän und deinen Einsatz für die Drachenflotte Chiemsee.

Für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin 1967er Baujahr, verheiratet seit ’99, zwei bildhübsche Kinder und wohne in München. Mein Verein liegt am Bayerischen Meer - der VSaC und der CYC.

Drachen segel' ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Angefangen hat alles mit meinem Stiefvater, dem Kader Fritz, mit der GER 395. Vor 8 Jahren hab ich einen guten Gebrauchten vom Vinci gekauft und die Position im Schiff getauscht.

Die Saison 2014 neigt sich für die meisten Segler von uns dem Ende zu - ich wollte Euch zum Jahresausklang am Samstag, den 29. November 2014 im CYC-Restaurant einladen. Hans Blösel bietet uns am Samstag seine "beste Steak’s“ an !

Da ja am 15. November bei der Mitgliederversammlung in Hamburg einige wichtige Änderungen und ein neuer Commodore gewählt wird, sowie über die aktuelle Satzung abgestimmt werden soll usw...., könnte ich Euch auch gleich aktuell berichten! oder Ihr fahrt doch noch nach Hamburg!

Um konkret planen zu können, bitte ich um eine rasche und verbindliche Zusage per E-Mail bis spätestens 20. Nov. 2014 an mich.

Herzlichen Dank & Gruß

Philipp Pechstein