24.03.2023 – News

Nicola Friesen segelt in Palma aufs Podium

Philip und Nicola Dohse werden mit Simon Koog und Andrea Loth bestes deutsches Korinthian Team auf Rang 11

 ©Kilian Weise & Michi Lipp

Puerto Portals . 16. März 2023. Bei der Copa del Mediterráneo vor Puerto Portals segelt Nicola Friesen mit  Michi Lipp und Kilian Weise aufs Podium. Mit 5-3-1-3-14 landet sie hinter dem aus der 8mR Klasse kommenden Neueinsteiger Werner Deuring mit Michael Seifahrt und Pedro Andrade in der Crew auf dem dritten Platz. Erster wurde der unter australischer Flagge segelnde Schweizer Jan Eckert mit dem australischen Segelprofi Torvar Mirsky und dem portugiesischen Finn und Starsegler Frederico Melo in der Crew.

Insgesamt waren 21 Teams aus neun Ländern  bei Copa del Mediterráneo gestartet, die von sehr wechselhaftem Wetter geprägt war. Am ersten Tag wurden drei Wettfahrten bei wunderschönen Bedingungen gesegelt. Am darauffolgenden Tag, dem Samstag, war der Wind wesentlich unbeständiger, und die Wettfahrtleitung hatte Schwierigkeiten, wenigstens zwei Starts durchführen zu können. Am Sonntag, kam nur noch eine Wettfahrt bei leichter Südwestbrise zustande.

Alle Ergebnisse: bitte klicken