Auch heute zieht er noch viele Olympiasegler an. Es ist folglich zu erwarten, dass auch in Rio einige Segler dabei sind, die in Kürze im Drachen segeln.
Das Revier (Guanabara Bay) hat jedoch schwere Mängel und das Land Brasilien befindet sich in Krisen (Regierungskrise, finanzielle Krise, soziale Krise, Gesundheitskrise,…), aber alle bleiben optimistisch. "Wir schaffen das" ist dort zuhause.
Nicht nur die qualifizierten Segler (ein Traum für jeden ambitionierten Segler) freuen sich auf die Wettkämpfe. Am Montag in einer Woche starten die Windsurfer (m/w) und die Laser (Radial + St.) ab 13:00 Uhr Ortszeit (=18:00 Uhr MESZ) mit unserer Medaillenhoffnung Philipp Buhl (SCAI).

Der komplette Zeitplan ist hier
Die Ergebnisse sind hier
Weitere Fotos sind hier
Olympia 2016 beim BSV
Videos (YouTube) sind hier
Details sind hier

Fortlaufende Berichte zu den Olympischen Spielen sowie weitere Berichte vom Premium-Segeln finden Sie  bei www.webandsail.de