Flensburger Förde. Glücksburg. FSC. 8.- 10. Juni 2019.  Anspruchsvolles Segeln auf der Flensburger Förde. Nach drei Tagen unterschiedlichster Bedingungen – von Starkwind zum Auftakt, über bestes Sommersegeln bis hin zu moderatem Wind bei Dauerregen gewinnt das NRV-Team um Jan Woortman vor dem Titelverteidiger von 2018 Tim Ladehof (Regattaverein Rendsburg) und der Crew von Hans Werner Zachariassen (NRV).
Für Claus-Otto Hansen war es ein Pfingstwochenende „unter sehr anspruchsvollen Bedingungen“. In der Drachen-Klasse hätte der Regatta-Obmann „gerne mehr Boote“ gehabt. „Ich hoffe, ihr findet im nächsten Jahr wieder zu alter Stärke zurück“, meinte Hansen bei der Siegerehrung. Parallel zum Pfingsten-Cup hatte der Gold Cup in Medemblick stattgefunden.
Ergebnisse bei m2s oder als pdf Bericht: FSC
Foto: Sven Jürgensen