Während im Süden die ÖstM mit etwas mehr RL-Punkten lockte, der u.a. die Stammvorschoter von Thommy Müller (NRV), Vincent Hoesch (CYC) und Peter Liebner (ASC) auch sehr erfolgreich folgten (3. und beste aus GER wurden) gewann deren „Kapitän“ mit seiner Crew (?) die Norddeutsche Meisterschaft mit 3 Tagessiege in 6 Wettfahrten und 10 Punkten vor Tanja Jacobsohn/Bernhardt Jacobsohn/Jan Scharfetter (LYC/VSaW/LYC 1 Tagessieg, 14 P.) und Tim Ladehof/Arne Brügge/Tim Alexander Jesse (RVR/MSC/ArnisserSC, 1 Tagessieg, 16 P.). 17 Teams aus Norddeutschland und Berlin waren dabei, aber auch ein bayerisches.

Travemünde ist auch für Süddeutsche eine Reise wert und Travemünde war früher ein Synonym für „Mutter aller Drachen-Regatten“. Nicht umsonst fand dort schon der Gold-Cup statt und die "Drachen-Bar" im Hotel Maritim war allabendlich gefüllt.

Die vollständige Ergebnisliste können Sie hier sehen.

Weitere Nachrichten vom Premium-Segeln finden Sie hier.