Hamburg. Leider bot die Alster, entgegen den Traumtagen vom vorhergehenden Wochenende, diesmal nur Kälte, Regen und einen windlosen Sonntag. Der Samstag bot dafür zumindest sehr gute, stabile Windverhältnisse für vier weitere Wettfahrten. Diese absolvierte das Team des Führenden am besten mit zwei Tagessiegen und zwei 2. Plätzen, sie festigten damit vorläufig ihre Führung. Gefolgt von Jan Woortman, Tanja Jacobsohn (LYC), Caspar Dohse (beide NRV) und Hans-Werner Zachariassen, Tochter Katharina und Peter Eckhardt (alle NRV).
Die NRVer Benjamin Morgen, Vater Dr. Karl und Nicolas Raedecke sind die verdienten Sieger des Regattaauftaktes der Drachen-Klasse bei der Frühjahrs-Verbandsregatta auf der Alster. Sie siegten mit sechs Punkten Vorsprung. Die Sieger profitierten dann vom trüben, regnerischen und windlosen Sonntag. Ein Familienfest (Kommunion) hätte ihren Start verhindert und sie hätten sicherlich, trotz zweier Streichresultate ihre Führung verloren.
Alle Kontrahenten waren sich aber darüber einig, und das betonten sie bei der Siegerehrung einvernehmlich, die Leistung am Sonnabend hatte einen verdienten Sieger gebracht und es wäre bei Start sehr schwer geworden sie von der Spitze zu verdrängen. Das Zwischenergebnis vom Vortage ergab dann auch das Gesamtergebnis der Serie. Der Sprintpreis „Virginia´s Zuckerdose“ zur LUV-Tonne der ersten Kreuz von Dr. Rainer Heik (NRV) ging an die Fünft-Platzierten Familie Ziegelmayer – Ferdinand, Vater Sebastian und Maximilian (NRV). Allen zum Erfolg die herzlichen Glückwünsche! (hhh)
Foto rechts: Die Zweitplatzierten Caspar Dohse, Tanja Jacobsohn, Jan Woortman, Sieger Nicolas Raedecke (in Vertretung seiner Crew), Ferdinand, Maximilian, Sebastian Ziegelmayer mit der Zuckerdose und die Drittplatzierten Katharina Zachariassen, Peter Eckhardt, Hans-Werner Zachariassen
Ergebnisliste (m2s)