Mit 15 Meldungen knüpft die Flotte an Glanzzeiten der 80er Jahre an, das Potential ist aber immer noch nicht ausgeschöpft… Für die Flottenmeisterschaft im Herbst (20.+21.09.) beispielsweise haben sich schon jetzt einige belgische und holländische Freunde angekündigt. Die Belgian Dragon Association hat den Baldeneysee fest in ihren ‚Five Nation Cup‘ eingeschlossen. Auch Crews aus dem Norden, Osten und Süden sind herzlich willkommen.

Bei sonnig kaltem Wetter und nördlichen Winden (bis zu 15 kn) konnten am Samstag drei anständige Wettfahrten ausgesegelt werden. Am Sonntag blieb es bei einem Versuch, da neben der trickreichen Windrichtung Nord zusätzlich die entsprechende Stetigkeit fehlte.

Der Sieg blieb unserem Lokalmatador Ben van Cauwenbergh (BEL 80) mit seiner Frau Nadia und Jörn Gruber. Gerd Müller-van Ißem (Samtkragen, GER 422) belegt mit einem Tagessieg den zweiten Platz, unterstützt durch seine Crew Werner Bredick und Gerd Heine. Den dritten Rang ersegelt Jürgen Reichardt mit seiner Frau und Axel Wilde (GER 1055).

Alles in allem ein herrlicher Anblick, entsprechende Fotos finden sich unter www.marionweinberg.de. Insbesondere die beiden betagten Schönheiten Samtkragen (GER 422) und Salute (436) zeigten eindrucksvoll ihre Geschwindigkeitspotentiale, die durch die aufwendigen Renovierungen der letzten Monate nicht gelitten haben.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland,
Euer Christian, GER 975