17.02.2020 – News

Puerto Portals Winterserie Teil 3

Man kennt das Revier durchaus auch mit mehr Wind...

Puerto Portals. 14. – 16. Februar 2020. In Puerto Portals​ ging gestern mit zwei absoluten Leichtwindrennen die mallorquinische Winterserie zu Ende. Mit einem respektablen Vorsprung von 46 Punkten siegte das Team Rocknrolla von Dimitry Samokhin souverän, auf Platz 2 folgt der unter britischer Flagge startende Klaus Diederichs und auf Platz  drei und damit zugleich schnellster in der Corinthian-Wertung  der Schwede Martin PÄLSSON mit Crew. Dirk Pramann fährt als schnellstes deutsches Team und Gesamtvierter  nach Hause. Der Lauferste im letzten Rennen macht sicherlich zumindest ein bisschen die Enttäuschung über zwei Mal ‘Pech’ in Wettfahrt 9 und 10 und damit einhergehend den Verlust des Podiumsplatzes  wett.

Nicola Friesen ersegelte mit  Vinci Hoesch und Aleksey Bushuev in der Vorschot den 9. Platz hinter  Hannes HOLLÄNDER, Arne BRÜGGE und Tim JESSE auf Platz 8.  Die Berliner Klaus HUNGER, Florian KRACKHARDT und Marc ROMBERG wurden Gesamt-Zehnte, vor Benjamin MORGEN, Philip FLAMMERSFELD und Nicolas RÄDECKE auf Platz 11. Tanja Jacobsohn landete mit ihrer Crew Bernhard Jacobsohn und Jan  Scharffetter auf dem Gesamtrang 14.

Das letzte Wochenende dieser Serie war mit nur sehr wenig Wind gesegnet und vor allem der letzte Tag auch entsprechend ‚löchrig‘.  Insgesamt gelang es dem Veranstalter trotz des  wenigen  Windes über die drei Tage vier Rennen  durchzuziehen. 

Alle Ergebnisse findet ihr hier:
http://bit.ly/37FTbL2

Rennen 1-5 markieren den ersten Teil der Serie, Rennen 6-7 den zweiten und 8-11 den letzten Teil.

Das nächste Event in Puerto Portals ist nun die fünfte ‚Copa del Mediterráneo Puerto Portals‘ vom 20. bis 22. März und darauf folgend die Europameisterschaft der Drachen vom 20.-26. April.

 

Text: Sina Wolf Entzminger