22.04.2021 – Nord

Regattaauftakt 2021 der Drachen verschoben

Coronaregeln in Hamburg: Segeln ist derzeit nur zu zweit möglich, oder aus einem Hausstand kommend, oder als Kinder bis 14 Jahre, aber auf gar keinen Fall  als Wettkampf.

Hamburg. Alster | NRV. 20. April 2021. Vor dieser traumhaften Innenstadtkulisse sollte am vergangenen Wochenende der Start der diesjährigen Regattasaison erfolgen. Doch leider verhindern auch dieses Jahr „Corona“ und der Lockdown in Hamburg unsere Vorhaben. Die Frühjahrs-Verbands-Regatten, Damen-Regatta und der Bajazzo-Preis werden deshalb auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Vorgesehen für diese Veranstaltungen sind jetzt der 17./18. Juli für die Frühjahrs-Verbandsregatten und der 24./25. Juli für den Bajazzo-Preis (mit gesondertem Holz-Drachen-Start und -Wertung). Die Drachen-Damen-Regatta wird – so Hans Herbert Hoffmann –  nachdem dann hoffentlich auch die Gastronomie wieder nutzbar sein wird, kurzfristig terminiert.

Hoffnungsvoll schaut die Drachenflotte Nord auf die Holz-Boot-Regatta am 5./6. Juni mit dem Julius Gahde-Gedächtnis-Preis für die Holz-Drachen, dies wird auf der Alster dann der erste auszutragende Wettbewerb für die Drachen sein.

Organisatoren und Wettfahrtleitung fiebern dieser Regatta schon ungeduldig entgegen, sie wollen endlich wieder loslegen und den Drachen-Seglern*Innen schöne Wochenende bereiten. Die Ausschreibungen dazu werden in manage2sail in den nächsten Tagen entsprechend angepasst.

Hans-Herbert Hoffmann
Drachenreporter Nord