06.05.2022 – Nord

Trainingsregatten auf der Alster gestartet

Feierabend at its best: Die wöchentlichen Drachen Trainings-Wettfahrten auf Alster sind wieder im vollen Gange, seit vergangenen Donnerstag auch wieder inklusive eigenem Start für die Classics.

Alster. NRV. 14.& 28. April 2022. Mit 27 Booten startete noch vor Ostern die Trainings-Wettfahrt der Drachen auf der Alster in Hamburg. Seit Donnerstag, 28. April sind nun auch die Classic-Drachen mit einem eigene Start wieder mit von der Partie. 

Bei einer herrlicher WNW-Abendbrise von 8 -12 Knoten gingen die Drachen um 18:30 Uhr vor dem NRV am 14. April  zum ersten Mal für die Trainingssaison 2022 über die Startlinie. Der Kurs führte über sechs Bahnmarken wieder zurück zum Ziel vor der Clubsteganlage. Der schnellste Drachen, GER 1194* „Activists“ mit Peter Köhnke am Steuer sowie Markus Koy und Stephan Huer in der Crew, erreichte nach 35 Minuten wieder den Heimathafen, gefolgt von NED 429 „Amazing Grace“ von Hannes Holländer und GER 1082 „Avanti“ von Walther Behrens jeweils mit ihren Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Seit 28. April sind nun auch die Classic-Drachen wieder mit von der Partie. Start ist immer um 18:30 Uhr, 5 Minuten vorher gehen die Holzdrachen über die Linie.

Text: HHH
Bilder: HHH & Peter Kähl (Holzdrachen)