01.08.2021 – Starnberger- & Tegernsee

Wenn der Vater mit den Söhnen…

Dr. Ingo Ehrlicher gewinnt zusammen mit seinen Söhnen Joseph und Anton sowie Leopold Laböck den Randmod-Sörensen-Preis im Bayerischen Yacht Club.

© Max Haist und Familie Ehrlicher

Starnberger See. Bayerischer Yacht Club. 24./25. Juli 2021. Schwierige Windverhältnisse forderten die 45 Drachen beim Randmod-Sörensen-Preis im BYC. Dr. Ingo Ehrlicher mit seinen Söhnen Joseph und Anton sowie dem ehemaligen 420 Vorschoter Leopold Laböck (alle BYC) kam schließlich am besten mit den drehenden und zuweilen etwas lauen Winden zurecht. Sie sicherten sich mit den Plätze 15, 4, 1 und 1 punktgleich auf die zweitplatzierten Fabian Eisenlohr, Hannah Hagen und Herbert Eisenlohr (alle MYC) nach fünf Wettfahrten den Sieg. Auf Platz drei landet Matthias Glas (BYC), der mit Benedikt Binder (BYC) und Moritz Glas (YCP)  und der Crew segelte.

Am Starnberger See war es die dritte Drachenregatta dieser Saison. Am ersten Tag mussten sich die Segler in Geduld üben und segelten erst nach langem Warten am späten Nachmittag noch eine Wettfahrt. Am Sonntag bot der Starnberger See ein wenig mehr dafür drehende Winde zwischen 6 und 11 Knoten. Insgesamt schaffte es die Wettfahrtleitung, 4 Wettfahrten durchzuziehen.

Angesichts der Coronaregelungen und dem doch recht großen Teilnehmerfeld war die Veranstaltung eine Herausforderung auch für das Landesprogramm, im Ergebnis dafür rundum gelungen und schön.
 
Alle Ergebnisse und Meldungen auf m2s:
Fotos: Max Haist und Familie Ehrlicher