23.08.2022 – Newsticker

IDM am Bodensee – keine Sorge wegen Niedrigwasser

Die Meldefrist für IDM bis 7. September verlängert. | Ranglistenqualifikation greift erst, wenn die maximale Meldezahl überschritten wird. Bislang ist da noch Luft | Keine Sorge vor Niedrigwasser
 
Die Tiefenangaben beziehen sich auf extremes Niedrigeasser im Jahresverlauf- zur Zeit hat der Bodensee einen Pegelstand ( offiziellen Daten aus Konstanz) von 3.28 m – da ist genügend Reserve!
 
Dafür gibt’s ein verlockendes Rahmenprogramm:
Bei der offiziellen Begrüßung am Donnerstag, den 29.09. im Rathaus werden wir mit einem herzlichen Willkommen erwartet und dürfen uns auf eine schöne Feierlichkeit freuen.
Am 30.09. gibt es Weißwurstfrühstück und abends regionale Vesperplatten, Flammkuchen und Suppe. Die traditionsreiche Destillerie Senft aus Überlingen veranstaltet eine Verkostung für uns und hat einen Verkaufsstand am Abend.
An beiden Abenden des Wochenendes 1./ 2. Oktober erwartet uns der Club-Wirt des BYCÜ mit einem reichhaltigen leckeren Buffet und wir haben die Zusage eines nahegelegenen Weinguts für eine Verkostung, vermutlich am Samstagabend.
Während der gesamten IDM gibt es einen Bierwagen vor Ort und alle Teilnehmer können jeden Abend zwei Freibier 0,3l erhalten.
An der gemütlichen Cocktailbar im Club gibt es abends immer auch etwas Musik.
Wir freuen uns auf weitere zahlreiche Meldungen zu dieser wunderschönen IDM 2022 gemeinsam mit unseren internationalen Gästen aus Österreich und der Schweiz sowie weiteren teilnehmenden Nationen.
Also am Besten jetzt gleich melden: