29.06.2020 – Newsticker

Segeln unter’m Alex … IDM quo vadis?

 

26. Juni 2020 | Berlin | Weilheim |Die Peilung steht weiterhin auf Durchführung der IDM in Berlin – nächstes Update am Sonntag 5. Juli
Aus aktuellem Anlass dürfen wir tagesaktuell noch einmal darauf hinweisen, dass die Deutsche Meisterschaft am 5.-8. August im VSaW weiterhin NICHT abgesagt ist. Im Gegenteil: Inzwischen haben wir sogar 53 Meldungen, das sind nur noch 2 unter der ausgeschriebenen Maximalteilnehmerzahl! Dies zeigt, dass wir Drachensegler endlich wieder segeln wollen, auch wenn es ein Rahmenprogramm unter den aktuellen Umständen leider keines wird geben können. Auch ist das Risiko, dass die Veranstaltung doch noch kurzfristig abgesagt werden muss, hoffentlich allen gemeldeten Teilnehmern präsent. Der VSaW und wir als DDG werden selbstverständlich darauf achten, dass nicht nur das Segeln zu Dritt in einem Boot auf dem Wasser möglich wird, sondern auch die Veranstaltung an Land “managable” wird und dass die Gesamtumstände eine faire Deutsche Meisterschaft möglich machen. Solange es dafür noch eine Chance gibt, wird die Veranstaltung nicht abgesagt und genau dafür danken wir schon heute – auch wenn niemand weiß was bis 5.8. noch alles passiert – dem VSaW an dieser Stelle.