24.03.2020 – Newsticker

Coronavirus

Der Coronavirus hat uns alle fest im Griff, das gilt auch für die Drachenklasse. Jeder Kommentar zur Situation ist nach wenigen Tagen überholt. Wir können uns nur als Einzelne der eigenen persönlichen Verantwortung für sowohl unser aller Gesundheit und zugleich dafür, was dieser Virus aus unserer Gesellschaft macht, bewusst sein und danach handeln. Die Hoffnung muss bestehen bleiben, dass der Spuk bald ein Ende findet und wir uns bald wieder der schönsten Nebensache der Welt, dem Drachensegeln, widmen können. Bis dahin haben andere Themen Priorität.

Als kleinen Lichtblick werden wir das Jahresheft so wie zum Jahresanfang zusammengestellt nur leider etwas verzögert als “Corona freie Zone“ produzieren auch wenn viele der Ankündigungen für die Saison 2020 darin bereits heute Makulatur sind. Im Wesentlichen wird es an die wundervolle Saison 2019 erinnern und soll uns alle auf andere Gedanken bringen.

Schließlich wollen wir uns noch den sehr passenden Worten von Jens Rathsack, IDA Chairman, auf der Startseite von internationaldragonsailing.net anschließen.

Bitte bleibt alle gesund,
Euer Gregor