Viele Feinheiten & Details rund um den Drachen, angefangen von der Profilierung des Ruders bis zum optimalen Jumpstag, Positionen der Wanten, Segelstellung bei sämtlichen Windverhältnissen und viele, viele weitere Tipps. Andy Hermann begeisterte die Segler mit viel Leidenschaft und interessanten praktischen Beispielen. Am aufgespannten Drachensegel konnte detailliert gezeigt werden, wie die Aerodynamik beim Segel funktioniert und wie es bei bestimmten Verhältnissen zu trimmen ist.

Der Flottenkapitän zieht positive Bilanz: Mit über 120 Teilnehmern bei den Veranstaltungen, war die Resonanz beträchtlich. Das große Interesse lässt auch auf gute Meldezahlen für die Saison 2014 hoffen.  Ein großes Dankeschön geht an Andy Hermann für die bestens durchgeführten Veranstaltungen.

Die erste Möglichkeit, das neue Wissen anzuwenden, gibt es Ende April vor Überlingen – vom 26-27.04 .2014 ist die Drachenklasse beim BYCÜ zu Gast. Alle Drachensegler von nah & fern sind natürlich herzlich eingeladen am "Horst Buhl- Gedächtnispreis" teilzunehmen. In Planung ist zurzeit noch ein Warm-Up-Segeln vor Ostern; weitere Informationen folgen.