Deutsches Drachengeschwader e.V.

News

21.02.2017

Palstek für Liebner

Peter Liebner erhält den Jan-Schröder-Palstek als bester Vorschoter am Ammersee in der Saison 2016...

Dr. Gregor Berz und Liebner bei der Übergabe

Er verhalf Bernd Döpke zum Sieg der Flottenmeisterschaft und Claas von Thülen zum Sieg des Sommerpokals im HSC. Damit konnte Peter sich gegen seine "Verfolger" Michael Riederer und Anderl Lachenschmid durchsetzen ohne selbst am Drachenhumpen oder Drachenfinale teilzunehmen.

Der vergoldete Palstek wurde neu gestaltet und trägt auch eine Plakette mit den Namen der Vorjahrespreisträger, Stefan Wallenreiter und Jörg Mößnang, die den Preis in dieser Form noch nicht entgegen nehmen konnten. Jetzt hängt er eine Saison lang in Peter Liebners Werkstatt und wartet auf den besten Vorschoter der Saison 2017. (gb)