19.08.2022 – Newsticker

50 Jahre Kiel: 3 Rennen, 3 Siege für Dottore Amore

Ingo Ehrlicher  behält mit  Sohn Anton und Taktiker Michael Lipp im Feld der 35 Drachen deutlich die Nase vorn: Drei Rennen, drei Siege ist die Bilanz der „Dottore Amore“. „In den ersten beiden Wettfahrten war auch etwas Glück dabei, aber das dritte haben wir deutlich mit 200 Metern Vorsprung gewonnen“, bilanzierte Ehrlicher den perfekten Tag.  „Super Taktik und super Arbeit im Vorschiff. Das macht es für den Steuermann einfach.“, Taktiker Michael Lipp griff in den beiden ersten Wettfahrten tief in die Trickkiste, um sein Team zum Sieg zu führen. Im ersten Rennen drohten die Favoriten nach dem Start zu versacken, wendeten weg und zogen bei freiem Wind mit Speed und Höhe davon. In der zweiten Wettfahrt führte sie die Entscheidung für die rechte Seite auf der zweiten Kreuz nach vorn und schließlich eine frühe Halse ganz an die Spitze. Rundum glücklich mit den Resultaten ist der 18-jährige Anton Ehrlicher, für den es die erste große Drachen-Regatta ist.

„Die Konkurrenz ist ganz gut, es sind zehn sehr gute Teams dabei. Wir hätten uns aber etwas mehr Resonanz gewünscht, haben in Süddeutschland ordentlich Werbung gemacht. Wir kommen gern hierher“, sagte Ingo Ehrlicher. Taktiker Lipp kommt seit 23 Jahren zur Kieler Woche und stellt fest: „Es ist schön, dass die Drachen mal wieder hier sind.“

(Quelle: Pressemeldung  50 Jahre Kiel)

Wunderschöne Wasserbilder von Tag eins hat Tom Körber gezaubert: Hier klicken

 

Alle Ergebnisse HIER (bitte klicken)