Peter Fröschl: 32 Drachen fanden sich zum diesjährigen "Drachen-Humpen" ein.

Wettfahrleiter Michi Erhard nutzte am Freitag die einzige Gelegenheit und konnte bei schwachem Nord-Nordost-Wind eine verkürzte Wettfahrt segeln lassen. Am Samstag und am Sonntag konnte mangels Wind keine WF mehr durchgeführt werden.

Der ASC sorgte hervorragend für das kulinarische Wohl der Segler und würde sich freuen, wenn nächstes Jahr zum 50jährigen Drachen-Humpen noch mehr Boote den Weg an den Ammersee finden. Bericht des ASC (PDF-Link)

Die Ergebnisse:

1. Benedikt Gäch/Frederike Geppert/Martin Mehnert (BYC/HSC/DSC)

2. Bernd Döpke/Peter Liebner/Werner Fritz (DTYC/ASC/CYC)

3. Hannes Braun/Franzi Senft/Maxi Braun (MYC)

4. Peter Fröschl/Nico Stoll/Sabrina Fröschl (MYC)

5. Mathias Perret/Norbert Stelzer/Christoph Wieland (BYC

15. Norbert Stadler/Ursula Müller/Daniel Helbling (SUI)

Die vollständige Ergebnisliste (ASC) können Sie hier sehen.

Weitere Fotos

Weitere Nachrichten vom Premium-Segeln, Fotos, Videos, Wind & Wetter, etc. finden Sie hier.