Deutsches Drachengeschwader e.V.

Chiemsee

23.05.2016

Beatrice-Pokal und "Silberdrachen"

Heimsieg für das Team V. Hoesch/ P. Liebner/ F. Gründobler...

Die Sieger 2016 (Foto: CYC)

Archivbild CN: Drachen auf dem Chiemsee

Beim Silberdrachen 2016 konnten 16 Drachen sechs Wettfahrten segeln. Den Heimsieg in Prien holte sich Vinci Hoesch (CYC), der - wie so oft - mit Peter Liebner (ASC) und erstmals mit Franziska Gründobler (DTYC) am Start war, knapp vor den Gästen aus dem Nachbarland Österreich, dem Team Seidl/ Priester/ Müller (SCM) und der AUT 167 von Dietmar Gfreiner (UYCAs). Auf dem 4. Platz Dr. Heinz Laprell (KYC) mit seiner Crew Jan Duken und Andreas Hahn (23 Punkte), knapp vor dem dritten von fünf AUT-Drachen. (cn)

Ergebnisliste

 

Vorbericht (18.05.16; pp):

Servus Drachensegler,

von Freitag bis Sonntag (20. bis 22. Mai) findet im Chiemsee YC in Prien wieder der Beatrice-Pokal und der "Silberdrachen" 2016 statt.

Am Freitag Beatrice-Pokal & abends Seglerhock im VSaC mit Bratwürschtln & Freibier... Am Samstag/ Sonntag der Silberdrachen - bis jetzt sind für Freitag zehn Meldungen und für Sa./So. 15 Meldungen eingegangen...

Weitere Informationen auf www.cyc-prien.de - Wir freuen uns auf Euch..! (pp)