Bronze gewonnen

"Ohne allzu große Motivation waren wir nach England angereist, da wir mit dem Gold Cup Sieg bereits unsere Jahresziel erreicht hatten, eines der drei Top Events zu gewinnen." (Quelle: cn/Facebook)
"Der Olympiaort Weymouth/ Portland Marina dient dem englischen Segel Verband als Schmiede zukünftiger Olympiasieger. Der Hafen ist bzw war ein schmuckloser Marinestützpunkt und ehemaliger Fliegerhorst mit riesigen Betonflächen und alten Hangas, umfunktioniert auf die Bedürfnisse der letztjährigen olympischen Spiele.
Vielleicht wäre Fischen in Alaska doch die bessere Option gewesen… Den Aha Effekt verdaut, konzentrierten wir uns so gut es ging aufs Segeln. Wir stellten aber relativ schnell fest, dass uns das Revier nicht besonders liegen würde. Wir haderte mit den Winddrehern und schwierigen Strömungsverhältnissen, wir waren öfters unentschlossen, wohin wir segeln sollten.. Aber auch der Rest des Feldes schwächelte bis auf zwei Teams, die das Revier perfekt meisterten. Claus Diederichs, bestens beraten von Andy Beadsworth und Jamie Lea, wurde verdient Weltmeister. Andrey Kirilyuk, für seinen verhinderten Steuermann Dimitry Samorkhin am Ruder, manövrierte RUS 76 brilliant mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz zwei! Andrey ist ein genialer Segler, er verhalf als Taktiker bereits Anatoly Loginov vor drei Jahren zum Gold Cup-Sieg und segelt auch mit seinem aktuellen Steuermann immer ganz vorne. Wir konnten am Ende doch noch Dritter werden und waren auch sehr damit zufrieden. Mit Gold, Silber und Bronze bei den diesjährigen drei Großereignissen sind wir auch das beste Team des Jahres und führen uneinholbar die Weltrangliste an."
www.dragonworlds2013.org
 

Weitere Nachrichten vom Premium-Segeln, Wind & Wetter, etc. finden Sie bei http://www.webandsail.de.