Aber die bayerischen und deutschen Asse & Trümpfe ‘stechen’ bisher nicht auf dem olympischen Revier von 2012 so wirklich: Marcus Brenneke hält sich nach furiosem Auftakt (3. Platz) mit Crew Marc Pickel und Thomas Auracher auf dem 14. Rang, dahinter Uli Libor (SUI) mit Michael Handrick und Jörg Mössnang auf dem 16.  Hendrik Witzmann (startet für die VAE) ist mit Michael Koch und Markus Koy auf Rang 3 (19 Punkte).
Markus Wieser (UKR) ist aktuell 17., Vinci Hoesch (CYC) und Michi Lipp (DTYC) als Crew von Thommy Müller (NRV) sind bisher 22. – da dürfte für die drei Champions noch Luft nach oben sein. Peter Liebner (Utting) ist als Crew bei Michael Schmidt mit Malte Philipp auf Platz 24. Unser Vize-Commodore Helmut Schmidt (DTYC) liegt mit Andreas Listl und Stefan Hellriegel nun auf Platz 30, Dr. Philip Dohse und Mannschaft auf Platz 24.
Philipp Ocker und seine Crew Florian Grosser und Oliver Davies (MYC) sind nun auf Rang 52, Nico Reuter (MYC) und die beiden Obermaiers (BYC) auf dem 44. Platz, Michael Schattan (MRSV) und seine Crew Fritzi Geppert und Peter Wicklmayr auf Rang 45.
Ein 14. Platz im 3. Rennen brachte Peter & Sabrina Fröschl mit Martin Wieser (MYC) fast 20 Plätze vor bis auf den 36. Rang – das bedeutet Rang 3 in der Corinthian-Wertung. (cn)
Ergebnisse nach 3 Rennen:
http://events.sailracer.org/eventsites/results_main.asp?eventid=124443