10.04.2022 – News

Dr. Gregor Berz tritt als Commodore zurück

April 2022. Dr. Gregor Berz tritt per sofort als Commodore des Deutschen Drachengeschwaders zurück. »Ich bin derzeit beruflich so gefordert, dass ich das Amt des Commodores nicht mehr guten Gewissens übernehmen kann. Gerade weil ich immer mit vollem Herzen dabei bin und mir die Drachenklasse sehr viel bedeutet, trete ich jetzt zurück, bevor sich Fehler einschleichen, die nicht gut für die Klasse wären«, erklärt Gregor Berz den für viele überraschenden Schritt.

Die Neuwahl im Herbst war satzungsgemäß sowieso notwendig geworden. Bis zu dieser übernimmt kommissarisch der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dr. Dirk Pramann das Amt des Commodore.

In Hinblick auf die WM in Kühlungsborn und anderer laufenden Aktivitäten, ist der gesamte Vorstand zusammen mit Gregor bestrebt, die Amtsübergabe reibungslos abzuwickeln und eine gelungene WM auszurichten. Mit seiner Rolle des IDA Offices, die Gregor Berz weiterhin mit der selben Leidenschaft für die man ihn kennt wahrnehmen wird, steht er weiterhin im Hintergrund zur Verfügung, aber eben nicht mehr mit dem umfassenden Engagement, mit dem er sich die vergangenen Jahre für die Klasse einsetzen konnte.

Diesem starken Engagement ist man im Vorstand außerordentlich dankbar. »Gregor hat das Amt mit soviel Herzblut und Leidenschaft inne gehabt, wie man es selten findet. Danke, Gregor, da hast Du viel geleistet«, schreibt Dr. Dirk Pramann im Namen der Drachenklasse.