Sonntag, 28.06. (4. und letzter Tag)

Am letzten Tag musste Uli Finckh die 4. Wettfahrt nach der Startkreuz in der Starnberger Bucht nur zehn Minuten vor der letzen Startmöglichkeit (15 Uhr) leider abbbrechen. Ohne dieses 4. Rennen wurde die IDM 2015 zur Bestenermittlung, die jedoch immerhin von drei Teams aus dem engeren Favoritenkreis gewonnen werden konnte.
Die Sieger sind Vincent Hoesch, Peter Liebner und Bernd Döpke (CYC/ASC/ASC). ‘Vinci’ Hoesch ist – und bleibt – amtierender Deutscher Meister.

Die vollständige Ergebnisliste

Samstag, 27.6. (3. Tag):

Nach drei Wettfahrten führt Vinci Hoesch (CYC) mit 27 Pkt. vor Stephan Link (BYC) mit 29 P. und Christof Wieland (BYC) mit 33 P. 4. ist Flori Bauer (ASC) mit 34 P. Der Versuch heute war ohne Start vor Ammerland. Um 18 Uhr waren dann alle in den Hafen geschleppt. Der BR drehte mittags. Hier der Fernseh-Bericht. 

Freitag, 26.6. (1. Tag):

Nach der Hafenparty gab es großartige Stimmung beim Showtanz mit kostümierten Kubanerinnen und zum Ausklang ein Galadinner (Motto: Kubanischer Abend) in einer eher lauen Sommernacht. Morgen ist um 9:00 Uhr Steuermannsbesprechung.

Auch heute sieht es nicht gut aus. Der Wettfahrtleiter versucht es gerade im Süden vor Tutzing und Ammerland.

Donnerstag, 25.6. (1. Tag):

Startversuche, aber kein Rennen, denn der Wind schlief wieder ein. Gestern Abend ist die IDM mit einem stimmungsvollen „Bayerischen Abend“ eröffnet worden. Es gab große Wiesn-Brotzeitplatten und Freibier, mit der Blaskapelle aus Seeshaupt. Moderiert von Sportwart Micki Liebl sprach zunächst Niko Stoll, dann die 3. Bürgermeisterin, Iris Ziebart, nach ihr BSV-Präsident Joerg von Hoermann, dann der stv. Landrat Starnbergs, Tim Weidner, gefolgt von Dr. Gregor Berz, DDG-Vorstand Süd. Zu guter Letzt der Wettfahrtleiter Uli Finckh und DDG-Ehrencommodore Norbert Geissler, der viel aus seiner Amtszeit beim DDG und der IDA erzählte und gegen die neuen „Wüsten –Drachen“ wetterte bevor er als Schirmherr die IDM für eröffnet erklärte.

Aber heute tagsüber ist „Schluss mit lustig“, denn es geht um den Titel. Bis 6 kn aus NO sollen es bis Nachmittag werden. Das Wetter ist sommerlich, aber zu kühl für die Jahreszeit. Leichtwind-Speed und Glück oder Revierkenntnisse sind gefragt. Zur Belohnung und ggf. zum Vergessen erwartet die Teilnehmer eine Steg-Party und die Verlosung von Tagespreisen.

Dienstag, 23.06.:

Am Donnerstag beginnen die Wettfahrten, zu denen 46 Mannschaften aus AUT und GER gemeldet haben. Wettfahrtleiter ist Uli Finckh, der das Revier als Ehrenmitglied des Gastgebers exzellent kennt.

Die Windprognose liegt um die 10 Knoten; sieben Wettfahrten (inkl. Streicher) sind geplant. Aber auch das gesellschaftliche Programm, das schon morgen Abend los geht, hat einiges zu bieten. 

Details (inkl. Meldeliste) können Sie hier sehen.
Foto-Album (Link)
 

Weitere Nachrichten vom Premium-Segeln, Fotos, Videos, Wind & Wetter, etc. finden Sie bei www.webandsail.de