28.03.2024 – News

Stephan Link holt Bronze bei der Paul & Shark Trophy in Sanremo

Podium für das Bayrisch-Berliner Team von der GER 62

 ©Elena Razina

Sanremo. YCR. 21.-24. März 2024. Stephan Link, Frank Butzmann und Ingo Borkowski segeln bei der Paul&Shark Trophy in San Remo aufs Podium! Mit 8-8-3-9-(11)-6-7 muss sich Link nur den für den Yacht Club San Remo startenden 470er Olympiasieger von Atlanta (1996) Yevgeni Braslavets und den für den Yachtclub Cannes startenden Anatoly Loginov geschlagen geben. Nach insgesamt 7 wunderschönen Wettfahrten bei traumhaften Frühlingsbedingungen und den reviertypischen thermischen Winden wird das Bayerisch/Berliner Team an der italienischen Riveraküste Dritter.

 

Zweitbester Deutscher wurde Dracheneueinsteiger Alexander Kudlich mit Robert Stanjek und Markus Koy in der Vorschot auf Platz 6 gefolgt von Wiedereinsteiger Christopher Opielock mit Michael Grad und Alexei Murashkin auf 14 und Christian Einfeld, der erstmals mit Sohn Caspar und Peter Liebner segelte auf Platz 15. UHU Crew und einzige Steuerfrau im Feld Magda Gründt segelte mit Ben Loken, Mewes Wieduwild und Annika Oeverdieck auf 25 vor Olaf Sternel, der mit Mario Wagner und erstmals Nikolaj Chadubski segelte, auf Rang 27. Roman Schmitt vom Münchner Yachtclub komplettierte das deutsche Teilnehmerfeld und erreichte auf seiner White Princess zusammen mit Julian Schaarschmidt und Totti Brandos den 28. Platz.

Typisch für das Revier in dieser Jahreszeit segelten die 33 Teilnehmer vormittags noch bei Flaute raus, so dass mit Einsetzen der Brise bald gestartete wurde und bis auf einen Tag jeweils eine Wettfahrt auf den Parcour gebracht wurde. Die ausgefallenen Wettfahrt wurde mit zwei Tageswettfahrten nachgeholt, so dass sich die Teilnehmer am Ende über tatsächlich 7 gewertete Wettfahrten freuen konnten.

Alle Ergebnisse gibt es Hier als pdf. (bitte klicken)