Meisterschaft der Flotte Rheinland – exklusiv international
Es war ein Vergnügen!
Exklusiv, da dank der stetig wachsenden Beteiligung an Drachenregatten, die Wettfahrgemeinschaft des Baldeneysees einen exklusiven Termin nur für die Drachen vergeben hatte. 16 Meldungen bestätigen diese klare Tendenz.
International, dank der treuen Teilnahme unserer belgischen Freunde (BEL 80, BEL 82, BEL 69).
Professionell, dank der starken Wettfahrtleitung des gastgebenden YCRE.
Sportlich relevant, da bei anständigen Verhältnissen fünf Wettfahrten durchgeführt werden konnten und die Konkurrenz sich aus Teilnehmern internationaler Groß-Regatten zusammensetzte.
Modisch exklusiv, als die neuen Flotten-T-Shirts allgemein großen Anklang fanden.
Kulinarisch korrekt …, so könnte man fortfahren um das allgemeine Vergnügen an diesem Wochenende zu beschreiben.

Treppchen:
1. WAYOUT (BEL 80) mit Ben van Cauwenbergh/ Nadja Deferm/ Steven Vermeire. Ben findet zu alter Souveränität zurück. Wem ist schon der Luxus vergönnt, bei fünf Wettfahrten einen 2. Platz als schlechtestes Ergebnis zu streichen!

2. SPASS (GER 1096)    mit Uwe Lätzsch/ Hermann Blum/ Tobias Bartels. Uwe bestätigt seine Topform in dieser Saison. Begonnen hatte er schon mit einem Sieg zum Mailüftchen im Frühjahr.

3. JAN PETER LASSEN (GER 975) mit Christian Zinkler/ Hans-Michael Müller/ Stephanie Maus. Was soll ich sagen, ein Vergnügen eben!

Alle Ergebnisse (wfg-baldeneysee.org)

Mit dieser gelungenen Meisterschaft stellt die Flotte Rheinland nachhaltig ihre Dynamik unter Beweis. Wir freuen uns schon jetzt auf den regattatechnischen Saisonabschluß mit den ‚letzten Pötten‘ des SCN am 10. und 11.10. und die kommende Saison 2016. Der Baldeneysee und das Rheinland sind eine Reise wert!

Liebe Grüße,
Euer Christian

GER 975, Jan Peter Lassen

Flottenkapitän Rheinland