21.11.2023 – Rheinland

Neu gedacht: Dreiländer Drachenregatta

10 Drachen starten beim ersten Dreiländer NLM Limburg Dragon Cup auf der Maas

 ©Tom Smeets

13. -15. Oktober 2023. Limburg. Die Initiative für ein BE-DE-NL Drachenregatta führt 10 Drachen zum Nord Limburg Maas Club auf dessen Revier direkt an der Maas und knapp hinter die Grenze zu den Niederlanden bei Roermond. Vom 13-bis zum 15.Oktober wurden 7 intensive Regatten geschafft.

Flat-out BEL 80 mit Ben Van Cauwenbergh und der Crew Nadia Deferm und Richard van Rey war wieder einmal nicht zu schlagen, ein Streicher und 6 erste Plätze bei teils ruppigen Bedingungen. Die jungen hungrigen belgischen Nachwuchssegler ( das Wolf-Team) holten knapp den 2.Platz, damit führten 4 belgische Drachen das Feld an. Alle Ergebnisse bei manage to sail NLM Limburg Dragon Cup. Die Holland Drachen kamen über die Maas an den Start, Ben unterstützte die Anreise von Samtkragen !

5.Team wurde mit einem stolzen 2.Platz im letzten Rennen Samtkragen mit der Crew Gerd, Thomas und Wolfgang.

Nur zu zweit am letzten Tag mit 4 Läufen schafften Christian und Steffi mit ihrem schönen Glas-Drachen den 7.Platz, der YC Ruhrland insgesamt also gut vertreten. Die Gastgeber überzeugten durch Ihr Engagement zu Wasser (perfekte schnelle Wettfahrtleitung) , an Land beim Kranen und beim Fest-Abend.

Die belgischen Drachenfreund mit Ihrem neuen Vorstand setzen darauf, mit diesem Event im neuen Jahr die Drachensegler in BE-DE-NL zu überzeugen,

nur 120 km vom Baldenysee entfernt…..!

Bilder:  (bitte klicken): 
 

Ergebnisse NLM – Limburg Dragon Cup

Text: Gerd Mueller van Issem