Nico Reuter (MYC) hat mit einer Familie als Vorschoter (den Obermairs) gute Erfahrungen gemacht (diesmal Mucki & Beni Binder vom BYC). Resultat: 2. mit 1 Laufsieg. Gewonnen hat aber der "Alt-Internationale" Wolfi Rappel (BYC) mit Martin Mehnert (DSC) und Patrick Heinrich (SLRV) mit 1 Laufsieg in den 3 Rennen. Dritte wurden Christof Wieland/Andi Vincon/Andreas Hollwich (BYC/BYC/DTYC).

Chr. Nordhoff (MYC-6. bei Jens Höhl vom DTYC):
Bei 2-5 Windstärken (in Böen) konnten 26 Drachen-Teams am Sonntag auf der Linie Leoni-Possenhofen beim YCP drei leicht abgekürzte Wettfahrten segeln.
Bereits am Samstag hatte es am frühen Nachmittag einen Startversuch gegeben. Der leichte Wind war allerdings so ungerecht verteilt, dass die ersten Boote bereits die halber Kreuz hinter sich gebracht hatten, als die letzten am Pin End kaum über die Startlinie gedümpelt waren. Unser Wetfahrttleiter Martin Bittner machte das einzig Richtige: er brach das Ganze ab und ließ in den Hafen fahren. Dort warteten wir, bis er gg. 16.30 Uhr die Auslaufbereitschaft aufhob. Das Abendessen mit Salaten und toskanischem Schweinebraten vom Catering-Duo Auer/Ortner machte alle Anwesenden wieder glücklich.
Im ersten Rennen war Hans Pölt (bald 85!) aus dem DTYC kaum zu stoppen. Mit seiner Crew Hubert Schaedl und Moritz Keding segelte er einen Start-Ziel-Sieg.
Das Endergebnis (Link YCP)

Weitere Nachrichten vom Premium-Segeln, Fotos, Videos, Wind & Wetter, etc. finden Sie bei www.webandsail.de