Nach der gut gelaufenen Frühjahrsregatta, dem Mailüftchen beim jahrelangen Partner Essener Yacht Club mit 13 Meldungen , alle Ergebnisse auf:

Wfg-baldeneysee.org/Regatten/Ergebnis

und damit der ersehnten Ranglistenregatta sammelten die Rheinlandsegler während des Sommers weitere  Erfahrungen auf auswärtigen Revieren, die Kontakte nach Holland und Belgien wurden durch Teilnahme an der Belgischen und Niederländischen Meisterschaft ausgebaut. Ben van Cauwenbergh, Ulli Kapteina aber auch der aus der Seeseglerszene hinzugekommene Axel Röder machten auf sich aufmerksam,, ebenso wie der in diesem Jahr in die Drachenklasse umgestiegene langjährige H-Bootsegler Andre Schenten. 

Die Gebrüder Ludigkeit, Axel, Engstfeld, Wolfgang Sommer sind ebenso neue Namen in der Drachenflotte Rheinland wie Jürgen Reichhardt als etablierter Kielzugvogel- und Folkebootsegler, der gleich mit vorderen Plätzen auffiel.

Gemeinsam mit dem Stamm der etablierten Rheinlandsegler war dann die Flottenmeisterschaft mit 3 Booten aus Belgien ein Saisonhöhepunkt mit 13 Booten und einem souveränen Sieger Ulli Kapteina vor der belgischen Meute!

Und dann wieder 13 Schiffe zu den „Letzten Pötten“ beim SC Najade, wieder mal mit Big Ben als Sieger vor Jürgen Reichhardt. Auch diese ganz aktuellen Ergebnisse auf der webseite wfg-baldeneysee.org.

Und auf Facebook gibt es jetzt eine Rheinland-Baldenyseegruppe, gesteuert von Stefan Küpper !